Auszug - Zusammenarbeit von Schulen und Sportvereinen im Bezirk Mitte: Erfahrungen, Erfolge und Probleme BE: Bezirksamt  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3.1
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 15.03.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende, Frau Dr

Herr Busse verteilt eine Übersicht in welchen Sportarten, welche Schulen mit welchen Sportvereinen zusammen arbeiten. Die Umfrage wurde in allen Schulen einzeln vorgenommen, weil es keine Gesamtübersicht gibt. Die Übersicht kann nicht allumfassend und vollständig sein, aber sie zeigt die Schwerpunkte, wo die Schulen mit Sportvereinen zusammen arbeiten, in welchen Sportarten. Er betont, dass es sein kann, dass es auch noch eine Zusammenarbeit zwischen Schulen und Sportvereinen gibt, die von den Schulen nicht als Kooperation gesehen werden, sondern als Nomales, was schon immer war.

 

Frau BV Schrader (Die Linke) dankt für die Übersicht. Sie fragt, in welchen Größenordnungen und in welcher Art und Weise Kooperationen nach den Rahmenvereinbarungen im Ganztagsbetrieb der Schulen stattfinden. Herr Thietz teilt mit, dass es Kooperationen gibt, wie z.B. mit ALBA. Die Senatsverwaltung sei dabei, im Rahmen des Rahmenkonzepts Jugend und Schule zu erheben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen