Auszug - der 4. Sitzung am 15.02.2012  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Umweltschutz
TOP: Ö 2.2
Gremium: Bildung, Kultur und Umweltschutz Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 14.03.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Das Protokoll wird mit folgenden Änderungen genehmigt:

Das Protokoll wird mit folgenden Änderungen genehmigt:

 

-          TOP 2.1:

Die im Januar beschlossene Unterarbeitsgruppe (UAG) Geschichtskommission wird ein regulärer Unterausschuss des Ausschusses für Bildung, Kultur und Umweltschutz gemäß § 14, Absatz 3 der Geschäftsordnung der BVV Mitte und unterliegt damit allen Regelungen, die in der GO der BVV Mitte für Ausschüsse getroffen wurden. Seine Bezeichnung lautet Unterausschuss Geschichte (UA Geschichte).

 

-          TOP 3.1:

Herr Bertermann legt dar, dass auch der Vorplatz des Rathauses Müllerstraße nach Abgabe des Rathausneubaus an den Liegenschaftsfonds Berlin nicht mehr dem Bezirk gehört, da in diesem Rahmen auch diese Fläche an den Liegenschaftsfonds abgegeben wird. Er fragt nach, inwieweit der Bezirks dann Einfluss auf eine Platzgestaltung nehmen kann.

 

-          TOP 3.2:

Frau Körper beantragt, einen Beschluss über die Aufstellung der Informationstafel gemäß vorliegendem Entwurf der Tischvorlage herbeizuführen.

 

Herr Bertermann teilt mit, dass der Text auf dem verteilten Gestaltungsentwurf nicht lesbar ist, da dieser zu klein gedruckt ist. Er wird aus grundsätzlichen Erwägungen einem Antrag, der sich auf einen nicht lesbaren Text bezieht, nicht zustimmen.

 

 

Die SPD-Fraktion beantragt ein Wortprotokoll zum TOP 3.2 (Ausführungen zum Vergabeverfahren von Frau Weißler).

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen