Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
44. nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 4.2
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 08.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr BzStR von Dassel

Herr BzStR von Dassel

·         informiert über den Aktionsraum Plus. 50.000,00 € wurden beim Senat für „Generationen übergreifende Nachbarschaftsarbeit“ beantragt.

·         teilt zu den Weddinger Seniorenbetrieben mit, dass man auf den letzten Jahresabschluss wartet. Die beiden Firmen, die sich damit auseinander setzen, streiten sich darüber, ob die Qualität dieses Jahresabschlusses testierfähig ist oder ob es Doppelbuchungen gibt. Herr von Dassel bemerkt, dass das BA leider auf diese beiden Firmen angewiesen ist. Jemanden von außen noch einmal damit zu beauftragen, geht nicht. Das BA kann nun nur noch sanft bitten und drängen, dass diese Arbeit endlich zum Abschluss kommt.

·         regt an, das Thema Bürgerarbeit in der nächsten Sitzung zu beraten.

·         informiert, dass das Berliner Seniorenmitwirkungsgesetz vor der Sommerpause geändert werden soll. Das stellt das BA Mitte vor Problemen, denn mindestens 3, höchstens 5 große Wahlveranstaltungen vor der Wahl aufeinander folgenden Tagen durch die Bezirke zu organisieren sind. Das ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden; es stehen kein Personal und keine Sachmittel zur Verfügung.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen