Auszug - Bericht aus dem Schulausschuss vom 11.06.2009 BE: Herr Dr. Knape (ca. 10 min. mit Nachfragen)  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Moderne Schulen in Mitte
TOP: Ö 4.2
Gremium: Moderne Schulen in Mitte Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 13.07.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Knape teilt mit, dass u.a. das Konjunkturprogramm von Frau Hänisch vorgestellt wurde. Weiterhin wurde kurzfristig der TOP Gripsgrundschule mit auf die Tagesordnung genommen, da es Unklarheiten bei einigen Eltern gegeben hat. Auch der Eckwertebeschluss wurde von Frau Hänisch vorgestellt. Da war interessant zu erfahren, welche Auswirkungen hier an Einsparungen geplant werden. Betreffend den Schulentwicklungsplan wurde über verschiedene Gebäude gesprochen, wo jedoch noch nichts genaues entschieden ist.

Herr Dr. Knape bittet Frau Hänisch darum, noch etwas genaueres zum SUZ zu sagen, da er selbst sehr unterschiedliche Dinge gehört hat. Im JHA wurde mitgeteilt, dass hier zwar Verlagerungen an die Jugendhilfe stattfinden soll, die letztendlich aber zu keinerlei Einschränkungen führen. Im Schulausschuss wurde berichtet, dass sehr wohl Standorte geschlossen werden sollen. Auch Herr Thietz hat sein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen