Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
34. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 4
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 06.07.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

SPD-Fraktion:

SPD-Fraktion:

Frau David teilt mit, dass die Gaststätte „Gulliver“ im Volkspark Rehberge vor einiger Zeit im Bieterverfahren ersteigert wurde. Sie fragt nach, ob Kenntnisse darüber vorliegen, was dort demnächst stattfinden soll.

Herr Gothe führt dazu aus, dass es Schwierigkeiten gab, die beiden Eigentümer (Eigentümer „Gulliver“ und der Eigentümer der Freilichtbühne) zu einer Einigung zu bringen, was die Tragung von Risiken bei der Zuwegung angeht. Beide Eigentümer müssen den gleichen Weg benutzen, deshalb sollen beide mit in die Haftung genommen werden, wenn Schäden auf der Fahrbahn entstehen.

Herr Gothe berichtet, dass gestern die endgültige Einigung zwischen dem Straßen- und Grünflächenamt und den beiden Anrainern verabredet wurde, der Vertrag kann nun unterzeichnet werden. Man hofft, dass die Renovierung des Gullivers somit zügig vorangeht.

 

CDU-Fraktion:

keine Nachfrage

 

Fraktion Bü90/Grüne:

keine Nachfrage

 

Fraktion Die Linke:

nicht anwesend

 

FDP-Fraktion:

keine Nachfrage


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen