Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt (QM), Integration und Gleichstellung
TOP: Ö 3
Gremium: Soziale Stadt Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 27.05.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Fraktion Bündnis 90/Grüne fragen nach, ob der Vorschlag des Soldiner Kiezvereins Projektaufrufe zeitlich früher zu starten

Die Fraktion Bündnis 90/Grüne fragen nach, ob der Vorschlag des Soldiner Kiezvereins Projektaufrufe zeitlich früher zu starten , aufgegriffen wurde. Das BA wird den Ausschussmitgliedern das Antwortschreiben der Senatsverwaltung zur Verfügung stellen. In Abstimmung mit SenStadt werden zukünftig jeweils im Herbst des Jahres die Verfahren zur Projektmittelverteilung beginnen. 

 

Die Fraktion Die Linken fragt nach, ob es schon erste Reaktionen zu dem Ausschussantrag zur finanziellen Unterstützung der Beratung der Prostituierten in der Kurfürstenstr. (DS 1226/III zu „Finanzierung der erforderlichen Beratungsangebote für die soziale und gesundheitliche Versorgung der Prostituierten im Kurfürstenkiez“) von der Senatsverwaltung gibt. Hr. Dr. Hanke berichtet, dass ein entsprechendes Schreiben an die Senatsverwaltungen für Gesundheit und Frauen geschickt wurde sowie auch an den Innensenator, bisher gab es keine Rückmeldung. Das QM Schöneberg Nord hat für das erste ½ Jahr Mittel bereitgestellt, so dass die Arbeit erst einmal fortgesetzt werden kann.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen