Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit
TOP: Ö 2.2
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 25.05.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Zeller teilt mit, dass der Bezirk im Rahmen der wirtschaftsdienlichen Maßnahmen einen Förderantrag für die ExRotaprint Ge

Herr Zeller teilt mit, dass der Bezirk im Rahmen der wirtschaftsdienlichen Maßnahmen einen Förderantrag für die ExRotaprint Gemeinschaft gestellt hat. Der Bewilligungsausschuss hat dieses Projekt nun bewilligt, so dass die Förderung in Angrifft genommen werden kann (Beginn 01.06.2009, Ende 30.11.2010).

 

Herr Zeller führt weiter aus, dass das WDM-Projekt Innovationspark Humboldthain ebenfalls am 02.04.2009 bewilligt wurde. Die Projektlaufzeit beginnt am 01.07.2009 und endet am 30.06.2011. Als nationaler Kofinanzierungsanteil soll ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin aus dem ZEP eingesetzt werden, allerdings ist es noch nicht gelungen, eine genügend qualifizierte Dienstkraft zu finden, die sich in das Projekt einbinden lässt.

 

Frau David fragt nach Alternativmaßnahmen, falls es nicht gelingen sollte, eine Dienstkraft aus dem ZEP einzusetzen.

Herr Zeller berichtet, dass man ersatzweise beim JobCenter nach einer geeigneten Dienstkraft suchen müsste.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen