Auszug - des Vorsitzenden  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.05.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Reschke

Herr Reschke

-          informiert über den ersten Helmut-Böhm-Lauf am 23.05.2009 im Fritz-Schloss-Park. Veranstalter: Leichtathletikabteilung des dort ansässigen ASV.

-          berichtet über das stattgefundene Sportfest der deutschen Partnerstädte, welches eine gelungene Veranstaltung war. Ca. 80 Jugendliche aus Bottrop, Hamm, aus dem Schwalm-Eder-Kreis und Lahn-Dill-Kreis nahmen teil. Die Unterbringung erfolgte in der Sporthalle von Guts Muths in Moabit. Es ist vorgesehen, in 2 Jahren wieder ein Sportvergleichstest durchzuführen. Er soll dann im Lahn-Dill-Kreis stattfinden.
Abschließend bedankt er sich beim Vorsteher der BVV, Herrn Davids, bei Frau Ahrens vom Büro des Bezirksbürgermeisters, bei Herrn Schmidt vom Sportamt, bei Herrn Dobrenz von Guts Muths und bei Beach Mitte für die Begleitung und Durchführung der Veranstaltung.

 

Herr Schoenberner ergänzt, dass sich die Sportarbeitsgemeinschaft finanziell am Sportfest beteiligte. Er bedauert, dass die Sportarbeitsgemeinschaft keine Einladung erhielt. Herr Reschke meint, dass er nicht weiß, wer für den Verteiler der Einladungen zuständig war. Er wird die Anregung aufnehmen und sie weiter geben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen