Auszug - Genderbudgeting BE: Herr Fritsch / Frau Drobick  

 
 
28. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 1.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.05.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Frau Drobick erläutert an einer Power-Point-Präsentation das Genderbudgeting

Frau Drobick erläutert an einer Power-Point-Präsentation das Genderbudgeting für den Bezirk Mitte. Den Mitgliedern wird die Präsentation in Papierform übergeben.

Herr Fritsch erläutert Genderbudgeting anhand des Jugendamtes.

 

Herr Bertermann merkt an, dass die inhaltliche Diskussion erst nach Vorliegen des Masterplanes stattfinden sollte. Hier wird schon vorweg genommen, was evtl. Ergebnis der Arbeitsgruppe Masterplan Mitte ist. Er bittet darum, dass den Mitgliedern die Unterlagen in Dateiform übersandt werden. Er fragt nach, wann mit den ersten Zwischenergebnissen gerechnet werden kann.

 

Frau Drobick sagt zu, den Mitgliedern die Unterlagen in Dateiform zu übermitteln. Die Arbeitsgruppe ist per BA-Beschluss verpflichtet, regelmäßig der Steuerungsrunde Bericht zu erstatten. Der aktuelle Stand kann dann sicherlich auch in den Ausschüssen abgefragt werden.

 

Herr Neuhaus bezieht sich auf die Stellungnahmen aus den Ausschüssen, die den Mitgliedern zugegangen sind. Die Stellungnahmen werden Frau Drobick zur Kenntnisnahme zugeleitet. Das Thema wird erneut auf die Tagesordnung gesetzt, wenn die ersten Ergebnisse der Arbeitsgruppe vorliegen.

Abschließend hält Herr Neuhaus fest, dass die Mitglieder sich herzlich bei Frau Drobick für den Überblick bedanken und der Arbeitsgruppe viel Glück wünschen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen