Auszug - Zukunft der Arminiusmarkthalle / Ergebnisse aus der Aufsichtsratssitzung aus 03/09  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit
TOP: Ö 3.2
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 27.04.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Zeller teilt mit, dass die Geschäftsführung mitteilte, dass der Aufsichtsrat keine neue Beschlusslage hergestellt hat

Herr Zeller berichtet, dass die Geschäftsführung der Berliner Großmarkt GmbH mitteilte, dass der Aufsichtsrat keine neue Beschlusslage hergestellt hat. D.h. es bleibt von der Tendenz her dabei, dass die Arminiusmarkthalle verkauft werden soll. Der Zeitpunkt des Verkaufs steht noch nicht fest.

Herr Zeller führt aus, dass die Berliner Großmarkt GmbH bis zum Verkauf in der Verpflichtung ist, die Halle mit den jetzt geltenden Mietverträgen weiter zu betreiben.

Auf eine Nachfrage von Herrn Lehmann führt Herr Zeller aus, dass die Angebote, welche offeriert wurden, weit unter dem Verkehrswert lagen. Von denen, welche sich im Rahmen des Interessenbekundungsverfahrens beworben haben, gibt es wenig Aussicht auf Einigung zu anderen preislichen Vorstellungen. Es gibt noch einen dritten Interessenten, der sich zwischenzeitlich gemeldet hat, aber dort sind die Gespräche erst in der Anfangsphase.

Frau Matischok-Yesilcimen teilt mit, dass es damals die Idee gab, in der Halle ein Kinderrestaurant zu eröffnen. Sie fragt nach, ob es diesbezüglich die Möglichkeit gibt, dieses Restaurant dort temporär zu realisieren. Herr Zeller legt dar, dass ihm dieser Fall nicht bekannt ist, er wird sich erkundigen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen