Auszug - Verschiedenes  

 
 
12. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.02.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:08 - 19:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Arndt gibt Auskunft, dass es keine Genehmigungen bezüglich KKH-Lauf gibt

Herr Arndt gibt Auskunft, dass es keine Genehmigungen bezüglich KKH-Lauf gibt. Es gab eine entgültige Absage zum Spreebogenpark. Der Washingtonplatz wurde als Vorschlag genannt. Es würde ein komplette Sperrung bedeuten. Der Veranstalter muss nun komplett neue Anträge stellen. Der Veranstalter hat nun eine Lösung einvernehmlich gefunden. Das BA hat mündlich übermittelt, die Genehmigung vorzuziehen. Herr Arndt meint weiter, dass man im ständigen Kontakt mit dem Bezirksamt sei.

Der Vorsitzende, Herr Reschke, teilt mit, dass er sich an Frau BzStR´in Hänisch gewandt hatte. Frau Hänisch hatte sich mit Herr BzStR Gothe in Verbindung gesetzt. Herr Gothe teilte mit, dass sich Herr Reschke direkt an die zuständigen Mitarbeiter seines Amtes wenden solle. Herr Reschke führte in der vergangenen Woche ein Gespräch mit Herrn Büttner, der kein größeres Problem in dieser Angelegenheit sehe. Herr Schenk, Herr Arndt und Herr Reschke haben die bisherigen Planungen geändert. Herr Reschke ist in der Sache nicht weiter gekommen und findet es auch sehr ärgerlich, wie man jemanden unterstützt, der beantragt, denn die Sache läuft seit Ende November 2007.

 

Die nächste Sitzung wird im April stattfinden.

Themen für die nächste Sitzung:

Ø      Doping

Ø      Gleisdreieck

Ø      Vergaberichtlinien

Ø      Ergebnisse vom Workshop Sportentwicklungsplanung

Ø      Beratung der Drucksache 0531/III


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen