Auszug - Verschiedenes  

 
 
17. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 10
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 27.02.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Bertermann führt aus, dass Herr Gothe vor einiger Zeit im Ausschuss das Konzept zum Mauerpark vorgestellt hat

Herr Bertermann führt aus, dass Herr Gothe vor einiger Zeit im Ausschuss das Konzept zum Mauerpark vorgestellt hat. Damals wurde vereinbart, im März eine gemeinsame Sitzung mit dem Ausschuss in Pankow durchzuführen. Herr Bertermann weist darauf hin, dass im März kein Stadtentwicklungsausschuss stattfindet. Deshalb schlägt er vor, die Thematik des Mauerparks in der Aprilsitzung auf die Tagesordnung zu setzen.

Ferner berichtet er, dass ebenfalls eine Vorstellung durch das Bezirksamt im Gebiet Brunnenviertel Anfang April zur Debatte stand. Er bittet die Ausschussmitglieder um Stellungnahme.

 

Frau David ist der Meinung, dass in der Aprilsitzung vorrangig die vertagten Tagesordnungspunkte behandelt werden sollten. Sie weist zusätzlich auf die DS 0532/III hin, welche seit geraumer Zeit verschoben wurde. Sie spricht sich für die Verschiebung des gemeinsamen Termins mit dem Bezirk Pankow aus.

Herr Diedrich regt an, aufgrund der zahlreichen vertagten Tagesordnungspunkte, Ende März/Anfang April eine Sondersitzung durchzuführen. Dabei sollte gewährleistet werden, dass eine Geländebegehung stattfinden kann und der Ausschuss Vorort tagen kann.

 

Herr Bertermann hält fest, dass er Kontakt zum Bezirksamt Pankow, zwecks Terminabsprache, aufnehmen wird. Anschließend wird er beim Bezirksverordnetenvorsteher eine Sondersitzung beantragen.

 

Herr Diedrich bittet um Informationen zum B-Plan Spandauer Vorstadt (TOP 7.3).

Der Ausschuss einigt sich darauf, den TOP 7.3 in der nächsten Ausschusssitzung vorrangig zu behandeln.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen