Auszug - Kundenmonitoring im Bürgeramt BE: Frau BzStR´in Scheffler  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 2.1
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 12.02.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:47 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau BzStR´in Scheffler teilt mit, dass die letzte Befragung des Kundenmonitoring vor ca

Frau BzStR´in Scheffler teilt mit, dass die letzte Befragung des Kundenmonitoring vor ca. 2 Jahren stattfand. Seit November 2007 liegen die Ergebnisse vor.

 

Herr Schäfer, Leiter des Bürgeramtes, berichtet, dass für diese Befragung in den Bürgerämtern ein Zeitraum von Juni bis Juli eingeplant wurde mit der Absicht, um zu verschiedenen Zeitpunkten einen repräsentativen Schnitt von Besucherinnen und Besuchern zu erhalten, die weder zu bestimmten Stoßzeiten die Angaben verfälschen. Es wurden insgesamt 1100 Besucherinnen und Besucher in allen 3 Standorten befragt. Die Befragung fand von geschulten Kräften des Bezirks Marzahn-Hellersdorf statt.
Weiterhin teilt Herr Schäfer mit, dass er heute den Bereich Servicequalitäten präsentieren möchte, denn dieser Bereich ist am interessantesten. Hier wurden wichtige Qulitätsstandards abgefragt (wie z. B. Freundlichkeit, Wartezeiten, Kompetenz).
Anschließend erläutert Herr Schäfer anhand von Grafiken das Kundenmonitoring und beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder.
Herr Schäfer sagt zu, die Grafiken den Fraktionen über das BVV-Büro zuzusenden.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen