Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
2. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Lokale Agenda
TOP: Ö 3.1
Gremium: Umwelt/Natur/Verkehr/Lokale Agenda Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.12.2006 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr BzStR Gothe spricht das „Riesenrad“ an

Herr BzStR Gothe spricht das „Riesenrad“ an. Herr Gothe ist der Meinung, dass es nicht nur erhebliche Auswirkungen auf den Bezirk Mitte gibt, sondern hauptsächlich auf den Bezirk Charlottenburg beziehen. Weiterhin meint Herr Gothe, dass die Bezirksverordneten dieses Problem in der BVV Charlottenburg besprechen müssten. Herr Gothe schlägt vor, vielleicht mit dem zuständigen Ausschuss des Bezirks Charottenburg gemeinsam eine Ausschusssitzung zu machen und zu diskutieren, denn territorial betrifft das den Bezirk Mitte nicht.

 

Herr BV von Dassel (Grüne) ist der Meinung, dass das eher städtebauliche und verkehrliche Aspekte seien. Er regt an, die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses hinzuzuziehen, um darüber zu diskutieren.

 

Herr BV Mahr (SPD) stimmt dem Vorschlag von Herrn von Dassel zu. Lediglich müsste man  noch über Modalitäten sprechen.

 

Herr BzStR Gothe wird sich mit Charlottenburg-Wilmersdorf in Verbindung setzen und fragen, ob sie dem auch so zustimmen.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen