Auszug - Konstituierung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Lokale Agenda a) Wahl der/des Vorsitzenden b) Wahl der/des stellv. Vorsitzenden  

 
 
1. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Lokale Agenda
TOP: Ö 1
Gremium: Umwelt/Natur/Verkehr/Lokale Agenda Beschlussart: gewählt
Datum: Di, 28.11.2006 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 18:45 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Für die Wahl der/des Vorsitzenden hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen das Vorschlagsrecht

Für die Wahl der/des Vorsitzenden hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen das Vorschlagsrecht.

 

Herr von Dassel teilt mit, dass die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Herrn Jörn Jaath als Vorsitzenden vorschlägt.

 

Herr Davids hält fest, dass es keine Gegenvorschläge gibt. Er fragt bei den Mitgliedern nach, wer dem Vorschlag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen seine Zustimmung gibt.

Abschließend hält Herr Davids fest, dass Herr Jörn Jaath einstimmig zum Vorsitzenden gewählt ist.

 

 

Für die Wahl der/des stellv. Vorsitzenden hat die SPD-Fraktion das Vorschlagsrecht.

 

Herr Koch teilt mit, dass die SPD-Fraktion den heute nicht anwesenden Herrn Hans-Günter Mahr als stellv. Vorsitzenden vorschlägt.

 

Herr Davids merkt an, dass ihm eine Erklärung von Herrn Mahr vorliegt, in dem Herr Mahr seine Bereitschaft erklärt, für den stellv. Vorsitz zu kandidieren und sollte er gewählt werden, auch die Wahl annimmt.

 

Herr Davids hält fest, dass es keine Gegenvorschläge gibt. Er fragt bei den Mitgliedern nach, wer dem Vorschlag der SPD-Fraktion seine Zustimmung gibt.

Abschließend hält Herr Davids fest, dass Herr Hans-Günter Mahr einstimmig zum stellv. Vorsitzenden gewählt ist.

 

Herr Davids wünscht den beiden Gewählten viel Glück bei der Arbeit und übergibt die Sitzungsleitung an den Vorsitzenden Herrn Jaath.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen