Auszug - BA: Ehrungsanliegen für Bischof Bursche. Bezug: 18. BiKu-Sitzung v. 12.9.2019, TOP 5.6); (s. Anl.)  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 3.3
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 10.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Mitte-Museum Pankstr. 47,13357 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau BzStR´in Weißler vermittelt, dass mit dem Bundeswehrkrankenhaus Kontakt aufgenommen wurde. Das Bundeswehrkrankenhaus werde dem BA mitteilen, welche Naziopfer im Krankenhaus zu Tode gekommen seien oder in KZ´s ausgeliefert wurden. Da das Bundeswehrkrankenhaus darüber keine Unterlagen habe, sei nun das Zentrum für Milirgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam angefragt worden. Dies habe sich bereiterklärt, nach Unterlagen zu forschen.

Die Vorsitzende, Frau Morgenstern, bittet das BA, der Familie bzw. der Kontaktperson den Zwischenstand mitzuteilen. Frau Weißler teilt mit, das auf der Arbeitsebene zu veranlassen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen