Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 4
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 25.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Frau Fischer (SPD) hinsichtlich des Falschparkens von Reisebussen am Schultheiss Quartier und auch des Zuparkens von Radwegen, antwortet Herr Kummert, dass es schwierig sei Reisebusse abzuschleppen. Die Blockierung von Fahrradstreifen stelle eine Gefahr dar. Er werde sich an die Bußgeldstelle wenden, um effektiver durchgreifen zu können. Für den Raum Moabit würde noch keine Parkraumbewirtschaftung existieren. Solange dies der Fall ist, seien lediglich die begrenzten Kräfte des Allgemeinen Ordnungsdienstes fähig dort aktiv einzugreifen. Für die Idee der Schaffung eines dieser Thematik betreffenden Konzeptes werde er sich an die Straßenverkehrsbehörde wenden. Diese sei zuständig für konzeptionelle Planungen und für straßenbehördliche Anordnungen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen