Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt [Quartiersmanangement, Transparenz und Bürgerbeteiligung, Sozialräumliche Planungskoordinierung]
TOP: Ö 3.2
Gremium: Soziale Stadt [Transparenz, Bürgerbeteiligung, QM, SPK] Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 03.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:14 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Treffen der Quartiersräte:

Alle Quartiersräte seien zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen worden, mit der Möglichkeit, Fragen an den BzStR zu richten. Die Fragen werden im Nachgang schriftlich beantwortet. In der gemeinsamen Besprechung sei u.a. die Verstetigung eines QM-Gebiets thematisiert worden. Mit dem Amt für Stadtentwicklung habe er vereinbart, ein neues Modell zu entwickeln. Mit dem QM-Ackerstraße sei bereits ein neues Konzept erarbeitet worden, das vorerst der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung übersandt wurde. Mit dem Staatssekretär sei ein Termin vereinbart worden. Dem Ausschuss Soziale Stadt werde das konsolidierte Konzept nach der Besprechung mit der Senatsverwaltung vorgestellt.

 

Badstraße 10:

Das Bezirksamt habe einen Beschluss zur drei Jahre umfassenden Zwischennutzung gefasst. Der Beschluss ist im Webauftritt des Bezirksamts einsehbar. Es werde eine Nutzungsmischung geben. Der Quartiersrat war eingebunden.

Zur Nutzung über diese drei Jahre hinaus setze man sich bereits auseinander, da Ideen eingereicht worden seien.

Das schulische Angebot werde eine viel jüngere Zielgruppe ansprechen als der Jugendclub.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen