Auszug - Pfandringe in Mitte  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 3.13
Gremium: Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 22.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:07 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
1308/V Pfandringe in Mitte
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der FDPHauptausschuss
Verfasser:Hemmer, Dietzsch, Roet 
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Herr BV Freitag (Piraten) begrüßt den Antragstext, merkt aber an, dass die Fraktion der Piraten in der letzten Wahlperiode einen entsprechenden Antrag (1850/IV) in die BVV eingebracht habe, der in der BVV beschlossen wurde. Herr Freitag verliest anschließend eine kurze Passage aus der Vorlage zur Kenntnisnahme:

Im Ergebnis des Pilotprojektes wurde festgestellt, dass das mit den Pfandflaschenhaltern verfolgte Ziel, die Sammler davon abzuhalten die Papierkörbe mit Händen zu durchsuchen, nicht erreicht wurde. Die Pfandsammler durchsuchten auch weiterhin die Papierkörbe in den Pilotbereichen. In einer Befragung haben die Pfandsammler dieses auch noch einmal unterstrichen, dass diese trotz der Pfandsammelbehälter weiterhin die Papierkörbe durchsuchen werden.

 

Auf Wunsch der Fraktion der FDP wird die Drucksache vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen