Auszug - a) Mitteilungen der Vorsitzenden / des Bezirksamtes (Anlage)  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 4.1
Gremium: Bildung und Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 13.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:02 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Bezirksamt Schönwalder Str. 19, 13347 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Mitteilungen des Bezirksamtes:

 

Frau BzStRätin Weißler informiert, dass sie in der vergangenen Woche im Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses eine Ergänzungsfinanzierung für das Mitte-Museum beantragt habe. Da es sich um Mittel aus SIWA handle, sei der HA des Abgeordnetenhauses immer zuständig. Dem Antrag sei entsprochen worden.

 

 

Mitteilung der Vorsitzenden:

 

Nach der Information der Ausschussvorsitzenden über die öffentliche Auftaktveranstaltung der Senatsverwaltung r Stadtentwicklung und Wohnen am 28.05.2018 zum Partizipationsprozess Zukunft des Checkpoint Charlie“ ,dem noch zwei Weitere Veranstaltungen folgen (04.06.2018 und 04.07.2018) merkt der Ausschuss dies Thema r eine chste Ausschusssitzung vor.

Informationen sind auf der Seite https://mein.berlin.de/projects/zukunft-cpc/ zu finden.

 

Frau BzStRätin Weißler wird versuchen, jemanden von der Senatsverwaltung zur Information und Erörterung in der Sitzung zu gewinnen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen