Auszug - Vorstellung des im IBV ausgewählten Trägers Schildkröte GmbH zurunabhängigen Sozialberatung Gast: Frau Liedholz  

 
 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 6.2
Gremium: Soziales und Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 08.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:33 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal des Rathauses Mitte (1. Etage), Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau Liedholz-Matthees, Geschäftsführerin der Schildkröte GmbH, stellt sich und ihre Kollegen*innen vor und dankt dem Ausschuss, dass sie heute den Träger und seine Arbeit anhand einer Powerpoint-Präsentation vorstellen darf. Der anerkannte Träger sei für Bildung, Beschäftigung, Integration und Vermittlung zuständig. Er arbeite in Rechtskreisen des SGB II, III und VIII. Unterstützungsbedürftige Menschen sollen befähigt werden, ihre Aufgaben im Leben zu erfüllen, ihre Chancen zu erkennen. Der Träger sei auf 4 Standorte (Putbusser Straße, Rammler Straße, Stromstraße) verteilt. Schildkröte werde in diesem Jahr 30 Jahre. Man arbeite im Qualitätsmanagement mit ca. 120 Mitarbeitern*innen. Anschließend werden Fragen der Ausschussmitglieder beantwortet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen