Auszug - Mehr für die Fußgängerinnen und Fußgänger in der Voßstraße tun  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung
TOP: Ö 6.1
Gremium: Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mo, 23.10.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
0498/V Mehr für die Fußgängerinnen und Fußgänger in der Voßstraße tun
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUBezirksamt Mitte von Berlin
Verfasser:Lemke 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll

Herr Draeger (SPD) bittet BzBm Herr von Dassel zu erklären, warum im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung Verkehrsthemen behandelt werden. BzBm Herr von Dassel erläutert, dass es eine untere Verkehrsbehörde gebe, für die, wie auch in allen anderen Bezirken, das Ordnungsamt zuständig sei. Der neue Senat habe sich jedoch eine Vereinheitlichung vorgenommen, so dass für alle Verkehrsangelegenheiten zukünftig das Straßen- und Grünflächenamt zuständig werde. Dafür müsste allerdings das Bezirksverwaltungsgesetz geändert werden. Dazu gebe es bereits einen Entwurf. Zu welchem Zeitpunkt dieser Entwurf umgesetzt werde stünde allerdings noch offen.

 

Der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt und Gleichstellung empfiehlt der BVV einstimmig die Annahme des Antrags (4 Ja-Stimmen der Fraktion der SPD, 3 Ja-Stimmen der Fraktion Bü90/Die Grünen, 3 Ja-Stimmen der Fraktion DIE LINKE, 2 Ja-Stimmen der Fraktion der CDU, 1 Ja-Stimme der Fraktion der AfD).

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen