Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
5. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 22.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:13 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal des Rathauses Mitte (1. Etage), Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Draeger von der Fraktion der SPD erkundigt sich nach dem aktuellen Stand zur Erhaltungssatzung Nikolaiviertel“. BzStR Gothe erklärt, dass diese in Arbeit ist und es noch vor dem Abschluss ein gemeinsames nichtöffentliches Gespräch mit der WBM vor Ort geben wird.

 

Die Fraktion DIE LINKE hatte im Februar eine Große Anfrage an das Bezirksamt bezüglich der Uferhallen Uferstraße 7-11) gestellt, auf die bisher noch keine Antwort erfolgte. BzStR Gothe stellt eine zeitnahe Beantwortung in Aussicht und erläutert inhaltlich, dass bisher eine Verkaufsabsicht besteht. Zur bestmöglichen Vertretung der Interessen der Künstler haben sich diese dem Rat des BzStR Gothe folgend zu einer Ateliergemeinschaft zusammengeschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen