Auszug - Bezirklicher Sport und bezirkliche Sportanlagen im Zusammenhang mit dem geplanten Schulneubau in der Chaussee-/Boyenstraße  

 
 
37. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4.3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Poststadion, Tribünengebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Schmidt berichtet anhand eines Lageplans (Anlage) wie der Schulneubau um die Sportanlagen herum realisiert werden könne. Bei der vorgestellten Variante würde eine Laufbahn aufgegeben und eine Turnhalle neu gebaut werden. Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen. Frau BzStRin Smentek sagt zu, den Sportausschuss der BVV über die Folgen für die bestehende Sportanlage zu informieren. Frau BzStRin Smentek teilt ergänzend mit, dass die Finanzierung für die 1. Bauphase (mobiler Ergänzungsbau) gesichert sei. Aufgrund des städtebaulichen Vertrages, solle bis spätestens 2018 der mobile Ergänzungsbau errichtet sein. Die 2. Bauphase sie noch nicht finanziert.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:.Nein:.Enthaltung:.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Seiten aus PPP Neubau Schule SenStadtUm (309 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen