Auszug - Bericht zu Verlusten im Produkthaushalt sowie den Strategien und Maßnahmen des Bezirksamtes (vgl. DS 931/IV) – Fachbereiche der Stadträtin Frau Smentek  

 
 
48. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 01.03.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BD Scheffler (Grüne) verweist auf die Produkte 783 87 (Allgemeine Kinder- und Jugendförderung) und 784 01 (Kinder- und Jugendförderung in freier Trägerschaft). Sie bittet um Erläuterung der Ursachen für die Defizite. Frau BzStRin Smentek merkt daraufhin zum Produkt 783 87 an, dass das Defizit auf den gesunkenen Median zurückzuhren sei. Im Bereich Kinder- und Jugendförderung in freier Trägerschaft sei das Defizit, welches sich in der KLR abbilde, eine Folge der Gestellung. Frau Goral ergänzt, dass sich die negativen Effekte durch die gemeinsame Budgetierung der beiden Produkte wieder verringern würden. Auf die weitere Nachfrage, wie sich der Plausibilitätskostensatz auf die beiden Produkte auswirken werde, wird mitgeteilt, dass dies schwer zu prognostizieren sei, da man sich in einem Umsteuerungsprozess aller Bezirke befinde.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen