Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
36. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 23.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

BzStRin Smentek teilt mit, dass der Vertrag mit dem Sportbüro im Poststadion bis Ende 2016 in zwei Teilen verlängert wurde. In diesem Jahr werde versucht einen vertragsreifen Vorschlag für ein endgültiges Betreiberkonzept zu erarbeiten. Es wurden Fördermittel in Höhe von 30000€ zugesagt. Für den zweiten Teil sollen Mittel aus dem Bezirkshaushalt zur Verfügung gestellt werden. Das Konzept solle im April dem Ausschuss vorgestellt werden. Auf Vorschlag der Fraktion Bü90/Die Grünen soll versucht werden, dies vor Ort im Poststadion durchzuführen.

Die Bezirksstadträtin teilt weiter mit, dass mit dem Verein Mensch und Hund im Poststadion ein Einjahresvertrag für den Hundegarten abgeschlossen wurde. Es solle getestet werden ob, der Hundegarten in Anspruch genommen werde und welche Auswirkungen dieser auf die Sportnutzerinnen und Sportnutzer des Geländes hat.

Die Bezirksstadträtin teilt weiter mit, dass die bezirklichen Sozialinfrastrukturkonzepte

(SIKO) durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in Höhe von jeweils 50.000€ finanziert werden."

. In den nächsten Monaten werde ein bezirkliches Gesamtkonzept über die perspektivische Vorstellung von Infrastrukturanlagen, wie Schulen, Kindertagesstätten und Sportanlagen erarbeitet. Der Schwerpunkt liegt im Stadtentwicklungsausschuss. Allerdings werden die Fachausschüsse in bestimmten Bereichen mit beteiligt werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen