Auszug - Berichte der Stadtteilvertretungen  

 
 
46. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 25.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:50 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Stadtteilvertretung Müllerstraße

 

Frau Schmidt berichtet zu den Aktivitäten der Stadtteilvertretung:

 

  • Es gibt wieder 3 Sprecher für die Stadtteilvertretung
  • Am 14.12 finden weihnachtliche Bastelaktivitäten statt
  • Im Frühjahr findet eine Infoveranstaltung zum Umbau der Seestraße statt
  • Das Cafe Leo ist durch die Unterschriftensammlung gut in den Fokus gekommen

 

 

Betroffenenvertretung Luisenstadt

 

Herr Hobrack berichtet:

  • die Stellungnahme zum Verkehrskonzept wurde beim Bezirksamt abgegeben. Bisher sei keine Antwort gekommen. Ferner wolle er wissen, welche Punkte aus dem Konzept realisiert werden können.
  • die Betroffenenvertretung habe das Konzept zum westlichen Melchiorblock abgelehnt.
  • ein Briefwechsel sei mit dem Senator für Stadtentwicklung erfolgt bezüglich preiswertes Wohnen.
  • ein Workshopverfahren zum Spreeufer ist geplant
  • die Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse zum Bauvorhabenpenickerstraße beginnt am 8.12.

 

Herr BzStR informiert zum Verkehrskonzept, dass dieses Bestandteil einer Anfrage in der BVV gewesen sei und nun beantwortet bereit liegt. Hinsichtlich des Melchiorblocks könne er keine Angaben machen, da dieses Thema derzeit im Schulamt besprochen werde.

 

Herr Bertermann bittet um die Verfügungstellung der Stellungnahme des Verkehrskonzeptes durch die Betroffenenvertretung. Herr Hobrack sagt diese zu.

 

Frau Laduch teilt bezüglich dem Bauvorhaben in der Köpenicker Straße mit, dass das Bezirksamt den Grüntuch Entwurf unterstütze.

 

 

Stadtteilvertretung Turmstraße

 

Herr Böttrich berichtet zu den Beschlüssen zum Kleinen Tiergarten/Ottopark. Er bittet um Überprüfung der Kosten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen