Auszug - Vorstellung der Planungen für den Neubau IRI Lebenswissenschaften, Humboldt - Universität, Campus Nord, Haus 16, Philippstr. 13 in Verbindung mit den Planungen für das angrenzende Grundstück Albrechtstraße 27 BE: Bezirksamt Mitte, Herr Ewald Schwalgin (Technische Abteilung Humboldt-Uni   

 
 
44. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 30.09.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 21:15 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: Ziegelstraße 11, 2. Etage, in 10117 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Schwalgin (Technische Abteilung Humboldt-Uni) stellt das Vorhaben über eine PowerPoint Präsentation vor und berichtet, dass dieses Vorhaben nicht in der Genehmigungshoheit des Bezirkes Mitte läge, sondern bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. Die selben Unterlagen seien jedoch auch den Bezirk zur Verfügung gestellt worden. Ferner berichtet Herr Herrmann (Humboldt Uni) Über das Institutr Lebenswissenschaften, welches in das Gebäude intergiert werden solle.

 

Herr BzStR Spallek berichtet anschließend zu dem Vorhaben, dass es sich um eine landeseigene Immobilie handele und das Verfahren komplett bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung läge. Der Bezirk Mitte ist nur Informell beteiligt worden.

 

Anschließend wird über das benachbarte Grundstück berichtet. Dort habe eine Bank ein Bauvorbescheidantrag gestellt der auch bewilligt wurde.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen