Auszug - Beratung des Haushalts 2016/2017 Bereich der Frau Stadträtin Weißler  

 
 
43. außerordentliche öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 22.09.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:55 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr thke fragt nach, ob es noch eine Kinderbetreuung an den Volkshochschulen gebe. Frau BzStRin Weißler bestätigt dies. Das Produkt sei jedoch eingestellt worden.

 

 

Kapitel 3630

Auf Nachfrage von Herrn thke informiert Frau BzStRin Weißler, dass der Ortstermin eine Veranstaltung sei, die in  Kooperation mit  dem Kunstverein  Tiergarten  durchgeführt wird. Nachdem  die  dauerhafte  Finanzierung   gesichert ist, rden auch Vereinbarungen getroffen wie der Ortstermin weiterentwickelt wird. Frau Scheffler erkundigt sich, ob die Summe zur Durchführung des Ortstermins ausreiche. Frau BzStRin Weißler bestätigt dies.

 

 

Kapitel 3640

 

Titel 511 40

 

Frau BzStRin Weißler merkt an, dass es sich hier um einen Fortschreibungsfehler handele. In 2017 sei das IST von 2016 enthalten. Sie bittet um politische Zustimmung entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Herr Draeger halte dies r nicht notwendig. Er fragt nach, ob der Fehler nicht ohne politische Zustimmung korrigiert werden nne. Herr BzBm Dr. Hanke betont daraufhin, dass es ein strukturiertes Verfahren gebe, das einzuhalten sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen