Auszug - b) Anfragen der Ausschussmitglieder  

 
 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Umweltschutz
TOP: Ö 4.2
Gremium: Bildung, Kultur und Umweltschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.07.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Dr. Pathe (CDU) fragt bezüglich eines Gerichtsurteils im Zusammenhang mit dem ATZE-Musiktheater nach, ob das zu erhöhten Personalkosten beim Atze-Musiktheater führen würde und bittet dazu um nähere Angaben.

Frau BzStRin Weißler berichtet, dass dieses Gerichtsurteil nicht nur ATZE betreffe, sondern die Off-Theater-Szene insgesamt. Sie merkt an, dass hier Sozialabgaben nicht wie gerichtlich gefordert geleistet worden seien. Eine Einigung zwischen Senatsverwaltung und dem ATZE Musiktheater gebe es bislang nicht. ATZE habe daraufhin mit der Kündigung der Theaterpädagogen reagiert und ist aus diesem Grund auch aus dem Bildungsverbund ausgestiegen. Die Senatsverwaltung versuche das Problem zu lösen, werde jedoch keine finanzielle Hilfeleistung stellen können.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen