Auszug - Wiesenburg, Wiesenstr. 55: Information über erste Entwicklungsvorstellungen der DEGEWO BE: Frau Jahn (Vorstandsmitglied DEGEWO)   

 
 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 8.3
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 24.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Jahn berichtet zur Entwicklung der Wiesenburg, dass der Eigentümerwechsel vollzogen sei. Durch Gutachter wurde bereits der Zustand der Gebäude bewertet. Dabei fielen keine wesentlichen Mängel auf. Im gewerblichen Bereich sehe das anders aus. Die DEGEWO könne heute keine Garantie dafür geben, dass die Gewerbetreibenden ihren Betrieb aufrecht erhalten können. Ausweichmöglichkeiten wurden bereits angeboten. Weiter solle In diesen Monat das offene Werkstattverfahren beginnen und es werde nach rdermöglichkeitenr den Gewerbeausbau gesucht. Eine Kulturelle Nutzung sei ebenfalls vorgesehen. Dies hänge jedoch an der Sicherung der Gebäude wie sehr die Decken vom Einsturz gefährdet seien. Weiterhin gab es bereits erste Gespräche mit der Projektinitiative Wiesenburg.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen