Bauaktenarchiv in Berlin Mitte

Sie befinden sich im Bauaktenarchiv des Fachbereiches Bau- und Wohnungsaufsicht.

Hinweise zur Akteneinsicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Akteneinsicht fällt eine Gebühr pro Akte von 25€ (Mindestgebühr 36€) an.
Termine und Anfragen per E-Mail an: bauaktenarchiv@ba-mitte.berlin.de oder per Telefon

Zur Akteneinsicht benötigen wir folgende Unterlagen:

Als nur Wohnungseigentümer/Teileigentümer (wenn Sie die kompletten Bauakten einsehen wollen)

- aktueller Verwaltervertrag bzw. -auftrag oder Beschluss der Eigentümerversammlung zur Verwaltung
- Verwaltervollmacht (aktuell)
- Personalausweis

Als Eigentümer vom gesamten Objekt:

- einen Grundbuchauszug (nicht älter als sechs Wochen)
- Personalausweis

Als nicht direkter Eigentümer vom gesamten Objekt:

- Vollmacht des Eigentümers für die Einsichtnahme und eine Foto- bzw. Kopiererlaubnis (ggf. eine Untervollmacht)
- eine Kostenübernahmeerklärung
- einen Grundbuchauszug (nicht älter als sechs Wochen)
- Personalausweis

Als Verwaltung:

- Verwaltervertrag und letzte Bestellungsurkunde

Alle Unterlagen werden für den datenschutzkonformen Abgleich benötigt und sind Bestandteil des vorort auszufüllenden Antrages (in ausgedruckter- oder digitaler Form). Sollte ein Nachweis fehlen, sind wir dazu verpflichtet, Ihnen die Einsicht zu verwehren!
Gerne können Sie zur Prüfung, vorab die erwünschten Unterlagen uns ab Terminvereinbarung zusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Aktenarchiv

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