Drucksache - 1903/III  

 
 
Betreff: Baugenehmigung für Wettbüros im Bezirk Mitte?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Reschke 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
16.12.2010 
40. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 07.12.2010
Schriftliche Beantwortung

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

 

Bezugnehmend auf die Antwort des Bezirksamtes auf die DS-Nr 0417/III (Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, „Wettbüros in Mitte“) fragen wir das Bezirksamt:

 

1.      r wie viele der in Berlin-Mitte bekannten Wettbüros gibt es eine Baugenehmigung?

2.      Auf welcher Grundlage sind diese Baugenehmigungen erteilt worden und sind die Anträge in Hinblick auf mögliche Versagensgründe geprüft wurden? Wenn ja: mit welchem Ergebnis?

3.      Wie viele der in Berlin-Mitte bekannten Wettbüros werden ohne Baugenehmigung betrieben?

4.      Welche baurechtlichen Maßnahmen hat das Bauamt veranlasst, um die Wettbüros zu schließen - analog Bezirk Tempelhof-Schöneberg - und wie werden diese nachgehalten?

5.      Im Rahmen welcher Strategie wird das Bauamt künftig baurechtliche Maßnahmen durchführen, um Wettbüros zu schließen und so einen Beitrag gegen das weitere "Abgleiten" von Kiezen in Mitte leisten?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen