Erweiterung der Öffnungszeiten des Bürgeramtes des Bezirksamtes Mitte ab dem 01.10.2020

Pressemitteilung Nr. 345/2020 vom 25.09.2020

Die Bezirksstadträtin für Jugend, Familie und Bürgerdienste, Ramona Reiser, informiert:

Seit der Rückkehr in den pandemiegerechten Regelbetrieb besteht eine hohe Nachfrage nach Terminen in den Bürgerämtern. Um das Terminangebot in den Bürgerämtern des Bezirksamtes Mitte von Berlin zu erweitern, bieten die Bürgerämter

  • Mathilde-Jacob-Platz 1, 10551 Berlin
  • Osloer Str. 36, 13359 Berlin
  • Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin sowie
  • das Flüchtlingsbürgeramt, Mathilde-Jacob-Platz 1, 10551 Berlin

ab dem 01.10.2020, statt wie bisher 35 Stunden, nunmehr 38 Stunden in der Woche ihre Dienstleistungen an. Diese Maßnahme ist bis zum 31.03.2021 beschränkt.

Die Öffnungszeiten, in denen Termine angeboten werden, lauten in diesem Zeitraum wie folgt:
Montag 7.30 – 15.00 Uhr
Dienstag 7.30 – 15.00 Uhr
Mittwoch 7.00 – 14.30 Uhr
Donnerstag 10.00 – 18.00 Uhr
Freitag 7.00 – 14.30 Uhr

Um die Hygieneschutzmaßnahmen weiterhin einhalten zu können und den Zulauf zu regeln, ist keine Terminvergabe vor Ort in den Bürgerämtern möglich. Terminbuchungen sind online über https://service.berlin.de/terminvereinbarung oder telefonisch über die Service-Nr.115 zu vereinbaren.

Das Bürgeramt des Bezirksamtes Mitte von Berlin hofft mit der Öffnungszeitenerweiterung einen wirksamen Beitrag zum zeitnahen Abbau der hohen Terminnachfragen leisten zu können.

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Bezirksstadträtin Ramona Reiser, Tel.: (030) 9018-23700