Abschluss von Sanierungsmaßnahmen in der Moabiter Grundschule

Pressemitteilung Nr. 355/2017 vom 29.08.2017

Der Bezirksstadtrat für Schule, Sport und Facility Management, Carsten Spallek, informiert:

Im Rahmen des Toilettensanierungsprogramms wurden in der Moabiter Grundschule die WC-Anlagen gemäß Musterraumprogramm des Senats nach aktuellem Stand der Technik saniert
Für den 31.08.2017 ist die Übergabe des fertiggestellten ersten Abschnitts an das Schulamt geplant. Auch der zweite Abschnitt steht kurz vor der Fertigstellung. Wegen der Lieferprobleme bei den WC-Trennwänden kann die Übergabe jedoch noch nicht terminiert werden.

„Der jahrzehntelange Investitionsstau und die versäumte Instandhaltung haben unter anderem dazu beigetragen, dass der bauliche Zustand der Toiletten in den Schulen unseres Bezirks überwiegend in einem unbefriedigenden Zustand ist.
Ich freue mich, dass trotz angespannter personeller Ressourcen bei einer weiteren Schule im Bezirk Mitte die sanitären Anlagen saniert werden konnten“, so Bezirksstadtrat Carsten Spallek.

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Bezirksstadtrat Carsten Spallek, Tel.: (030) 9018-33900