Aktuelles zum Coronavirus

Hier finden Sie alle Informationen der Senatsverwaltungen: www.berlin.de/corona
Hier finden Sie alle Informationen des Gesundheitsamtes Mitte: Gesundheitsamt Mitte

Bitte beachten Sie, dass das Gesundheitsamt in Bezug auf die Sars-CoV-2-Infektionsschutzverordnung keine Rechtsberatung vornimmt, sondern lediglich eine Beratung zu gesundheitsbezogenen Fragen.

Inhaltsspalte

Eröffnung der neuen Ausstellung in der Berolina-Galerie im Rathaus Mitte

Pressemitteilung Nr. 350/2015 vom 28.07.2015

Der Bezirksstadtrat für Soziales und Bürgerdienste, Stephan von Dassel, informiert:

Am 5. August 2015 um 17.00 Uhr wird eine Ausstellung mit Werken des Malers
Götz Wogenstein eröffnet.

Zur Eröffnung sprechen:

Der stellvertretende Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Soziales und Bürgerdienste Stephan von Dassel

Roswitha Wogenstein wird einige Worte über den Künstler sagen und von ihm zitieren.

Die Kaulsdorf-Brass. wird die Ausstellung musikalisch begleiten.

Ausstellungsdauer:
05. August – 29. September 2015

Götz Wogenstein, 1942 in Königsberg geboren, in Mühlberg an der Elbe groß geworden, seit seinem Studium in Berlin lebend, war weitgehend Autodidakt und Zeit seines Lebens Maler, obwohl er sich seine „Brötchen“ in der Arbeitswelt verdiente, zuletzt als Physikalischer Assistent an der Humboldt-Universität. Er starb 2011.
Aus seinem reichen Nachlass wählten seine Frau Dr. Roswitha Wogenstein und sein Malerfreund Frank Merten Werke verschiedenster Sujets und Techniken aus, ein Kriterium: sie sollten noch nicht in einer der vielen Ausstellungen gezeigt worden sein.
So werden neben Portraits, Landschaften, Blumen, abstrakten Werken, Skulpturen auch zahlreiche experimentelle Graphiken zu sehen sein, eine Technik, die sich zur Farbgebung allein der Brechung des Lichts bedient.

Berolina-Galerie im Rathaus Mitte
Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin

Die Galerie ist Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Bezirksstadtrat Stephan von Dassel, Tel.: (030) 9018-42660