Ausstellung der Bottroper Kunstgemeinschaft "Revier-Perlen" in der Berolina-Galerie

Ausstellung_Revier_Perlen
Ulrich Davids (Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Partnerschaften des Bezirks Wedding von Berlin e.V.) bei der Eröffnungsrede Bild: Bezirksamt Mitte

Am 01. August 2017 wurde die Ausstellung “Revier-Perlen” der Bottroper Kunstgemeinschaft in der Berolina-Galerie im Rathaus Mitte feierlich eröffnet.

In der Jubiläums-Ausstellung zum 45-jährigen Bestehen der Kunstgemeinschaft Bottrop 1969 e.Y. zeigen die Mitglieder der Kunstgemeinschaft alle ein Stück Ruhrgebiet, eine lebendige Dokumentation des Strukturwandels, seiner Menschen und seiner Vielfalt. Sie lenken den Blick auf einzigartige Schätze der Region.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Städteparnterschaft der “Kunstbrücke Berlin-Bottrop” nun zum zweiten Mal in Berlin-Mitte statt.

Die Ausstellung wurde gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein Wedding und dem Beauftragten für Partnerschaften des Bezirks Mitte umgesetzt.

Die Ausstellung kann vom 01.08.2017 – 21.09.2017 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 – 18.00 Uhr in der Berolina-Galeire im Rathaus Mitte besichtigt werden.