Drucksache - 0360/VIII  

 
 
Betreff: Zu Schulcontainer Ulmengrundschule
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Günther-Wünsch, Katharina 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
22.06.2017 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage PDF-Dokument

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

  1. In der Podiumsdiskussion vom 29.05.2017 wurde von einer raschen und unkomplizierten Entlastung der Essenssituation in der Ulmengrundschule gesprochen. Wann erfolgt die Aufstellung des zugesagten Containers?
  2. Ist die Finanzierung dieser Containerlösung vom Schulamt beantragt und bewilligt?
  3. In selbiger Veranstaltung wurde vom Bezirksamt zugesichert die Zeitdauer der Rücküberführung und Bebauungsplanänderung des Grundstücks Bergedorfer Straße / Waldstraße effektiv zur Planung der neuen Turnhalle zu nutzen.
    1. Wie sieht in diesem Zusammenhang der konkrete Zeit- und Maßnahmenplan des Bezirksamts aus?
  4. Sind die Investitionsmittel für besagte Turnhalle beim Senat beantragt?

 

Begründung:

In der Veranstaltung zur Grundschulsituation im Siedlungsgebiet waren Verantwortliche und Betroffene gleichermaßen anwesend. Es war ein wichtiges Signal das der Staatssekretär für Bildung anwesend war und Herr Lemm mit den vorgeschlagenen Lösungen ein gestiegenes Problembewusstsein zeigte. Die genannten Vorschläge müssen nun aber stringent und konsequent verfolgt und umgesetzt werden um tatsächlich und faktisch Entlastung in den Grundschulen zu bringen und für die Zukunft den Grundschülern einen sicheren und qualitativ angemessenen Schulplatz zu sichern.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen