Drucksache - 0466/VI  

 
 
Betreff: Zu Ausbildungsplätzen für Jugendliche mit Migrationshintergrund im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBezirksverordnete
Verfasser:Dr. Fromm, ViktorFromm, Viktor
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
   Beteiligt:Bezirksverordnete
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
28.06.2007 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage Herr Dr. Fromm PDF-Dokument

Begründung der Dringlichkeit:

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Trifft es zu, dass im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf im Jahr 2006 keine Ausbildungsplätze an Jugendliche mit Migrationshintergrund vergeben worden sind und wenn ja, welche Gründe sieht das Bezirksamt für die Nichtberücksichtigung?

 

  1. Wurden im Jahr 2007 Ausbildungsplätze an Jugendliche mit Migrationshintergrund vergeben?

 

 

Begründung der Dringlichkeit:

 

Die Dringlichkeit ergibt sich aus der Möglichkeit, dass die für das Ausbildungsjahr 2007 bereits erfolgte Auswahl existiert, aber bei dem Ausfall eines Bewerbers noch in der Sommerpause der BVV zu handeln ist, da das Ausbildungsjahr Mitte August beginnt.

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin