Drucksache - 0253/VI  

 
 
Betreff: Zur Warener Straße/ Am Schloßhof
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBezirksverordnete
Verfasser:Friedrich, ElkeFriedrich, Elke
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Anhörung
26.04.2007 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage Fr. Friedrich PDF-Dokument

Begründung:

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

Am Blumberger Damm, im Bereich Warener Straße/ Am Schlosshof wurden vor Jahren Wohnhäuser gebaut, in deren Erdgeschossen Ladenstraßen entstehen sollten. Der Bau wurde aber nicht beendet.

 

  1. Wie erfolgte hier die Bauabnahme, so dass die Wohnungen für die Vermietung freigegeben werden konnten?

  2. Welche Absicherungen wurden für die Mieter (spielende Kinder) vorgenommen?

  3. Wie ist der weitere Werdegang, um die Baumaßnahmen zu beenden?

 

 

 

 

 

Begründung:

 

Es herrschen schlechte Wohnbedingungen (Wohnungen sind fußkalt). Die Baugruben und Kelleretagen liegen offen und stellen ein Sicherheitsrisiko dar.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Büro der Bezirksverordnetenversammlung

Leiterin:
Anne Nentwich, BVV L

Postanschrift:
12591 Berlin