Live bei Kleist und der Krimimarathon präsentieren: "Giftzwerg"

Pressemitteilung vom 01.11.2017

Am Mittwoch, den 15. November 2017 um 18.00 Uhr präsentiert die Reihe “Live bei Kleist” und der achte Krimimarathon den „Giftzwerg“ mit Bernd Kleist in der Heinrich-von-Kleist-Bibliothek, Havemannstr. 17 A, 12689 Berlin.

Der übergewichtige Kriminalhauptkommissar Hajo Freisal ist gerade dabei, Sportschuhe für sein neues Fitnessprogramm auszusuchen, als er zum Fundort einer Leiche gerufen wird. Ein älterer Kleingärtner liegt erwürgt in seiner Laube. Über einen Mangel an Verdächtigen kann Freisal nicht klagen: Beinahe jeder im Kleingartenverein hätte ein Motiv gehabt, den überall verhassten Giftzwerg umzubringen. Und dann gibt es da offenbar noch eine dunkle Episode in der Vergangenheit des Opfers. Nur über Umwege gelingt es Freisal und seiner pfiffigen Assistentin, Licht ins Dunkel zu bringen.

Bernd Mannhardt, geboren 1961 in Berlin, ist in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er veröffentlichte bislang neben kriminalistischen Kurzgeschichten auch Rezensionen für das Stadtmagazin Zitty, Feature für DeutschlandRadio und Kurzhörspiele für WDR und HR. Mannhardt ist Mitglied in der Autorengruppe „Das Syndikat“ und lebt in Berlin.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten unter 030-9339380.
Weitere Informationen unter: www.facebook.com/HeinrichvonKleistBibliothek.