Aktion anlässlich des Weltmädchentages am 11. Oktober

Pressemitteilung vom 04.10.2017

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 von 15:30 bis 18:30 Uhr ruft die AG Geschlechterreflektierte Kinder- und Jugendarbeit Berlin Marzahn-Hellersdorf anlässlich des 6. Weltmädchentages zu einer gemeinsamen Aktion auf.

Ziel ist es, darauf hinzuweisen, dass Mädchen weltweit immer noch vielfach weniger Menschenrechte und Chancen auf ein gleichberechtigtes, erfülltes und eigenständiges Leben haben und dass Mädchen weltweit noch immer in vielen Bereichen diskriminiert und stark benachteiligt werden.

Auf auf dem Victor-Klemperer-Platz, vor der Jugendfreizeiteinrichtung FAIR, Marzahner Promenade 51, sind viele bewegungsorientierte Tanz- und Mitmachaktionen, Parcours mit mobilen Rampen, Waveboard, aber auch eine Fotowand, Graffiti- und Buttonstand und viel Musik geplant, um Aufmerksamkeit für das Thema Gleichberechtigung von Mädchen zu erhalten. Für das leibliche Wohl sorgen KontrollierBar, Grill- Obst- und Waffelstand.

Alle Einrichtungen und Institutionen des Bezirkes sind aufgerufen, die Aktion mit Anwesenheit und bunten Darbietungen zu unterstützen. Ein Anliegen ist es auch, das Laufpublikum zum Anhalten und Ausprobieren einzuladen und mit ihnen zum Thema Gleichberechtigung ins Gespräch zu kommen.

Weiterführende Infos zur AG Geschlechterreflektierte Kinder- und Jugendarbeit Marzahn-Hellersdorf unter www.ag-gdiff.de.