Auftaktveranstaltung: Broschüre „Geheime Orte“

Pressemitteilung vom 26.06.2017

Am Dienstag, den 4. Juli 2017 lädt die Geschäftsführerin des Vereins MITTENDRIN leben e.V., Frau Dipl. Psych. Ursula Gobes, ab 15:00 Uhr interessierte Gäste zur Auftaktveranstaltung für die gemeinsame Gestaltung der Broschüre „Geheime Orte“ im Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost ein.

Nachdem der Verein vor wenigen Monaten die Inklusionsprojekte „Kiezatlas Hellersdorf“ und „Kiezatlas Marzahn“ erfolgreich umsetzen konnte und die entstandenen Broschüren sich einer großen Beliebtheit erfreuten, entstand eine neue Idee für ein weiteres gemeinsames Projekt. In der nächsten Broschüre sollen „Geheime Orte“ aus der näheren berlinweiten Umgebung des Vereins vorgestellt werden. Sogenannte „Insider-Tipps“ oder auch Orte, die noch nicht so bekannt bzw. in Vergessenheit geraten sind, aber für einen Besuch empfohlen werden können.

Auch bei diesem Projekt sind wieder viele Meinungen und Mitmacher gefordert, ihre Ideen und ihre Beteiligung einzubringen. Es werden die „geheimen“ Orte festgelegt, die im Anschluss für die Erstellung der Broschüre besucht, begutachtet und fotografiert werden müssen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.