Vernissage mit Reisebericht: Ausstellung "Gesichter Kubas"

Vernissage mit Reisebericht: Ausstellung "Gesichter Kubas"

Pressemitteilung vom 19.06.2017

Am Mittwoch, den 5. Juli 2017, ab 16:00 Uhr eröffnet die Ausstellung „Gesichter Kubas“ mit einer Vernissage mit Bildern und Reisebericht in der Bezirkszentralbibliothek „Mark Twain“, Marzahner Promenade 52-54, 12679 Berlin (im FreizeitForum Marzahn). Die Ausstellung mit Fotos von Christine Seifert ist Montag, den 3. Juli 2017 bis Dienstag, den 29. August 2017 zu sehen.

Die Reiseroute führte von Havanna aus in landschaftlich reizvolle Gegenden im Norden und in den bezaubernden geschichtsträchtigen Osten. Schöne alte Städte im Kolonialstil wie Trinidad, Camaguey und Santiago de Cuba, die landwirtschaftlichen Besonderheiten und vor allem die Vielfalt der Menschen zeigen die “Gesichter Cubas”.

Aus der turbulenten Geschichte des Landes, der Kolonialzeit unter spanischer Herrschaft, die Jahre der Wirtschaftsblockade, die zunehmende Kraft des unterdrückten Landes führten schließlich zu einer Revolution, die in unseren Tagen immer noch Spuren zeigt. Was ist nicht alles in den Jahren seit 1953 passiert? Die Menschen sind geprägt und gehen zuversichtlich in die Zukunft. Es machte viel Freude in die freundlichen Gesichter der Völkervielfalt zu blicken. Christine Seifert wandelte auch auf den Spuren von Hemingway. Diese Erlebnisse werden anschaulich erläutert, durch zahlreiche Fotos festgehalten und mit Originalmusik unterlegt.

Bitte für diese Veranstaltung über die Webseite der Bezirkszentralbibliothek oder unter der Telefonnummer (030) 54 704 142 anmelden.

Mehr zu den Aktivitäten der Bibliotheken in Marzahn-Hellersdorf unter www.berlin.de/bibliotheken-mh.