IGA: S-Bahn-Zug bringt ein „MEHR aus Farben“ auf die Ringbahn

Ein farbenfroher IGA-Zug wurde auf die Reise geschickt

Pressemitteilung vom 22.12.2015

Am Montag, den 21. Dezember 2015 wurde erstmalig ein farbenfroher IGA-Zug auf die Reise geschickt. Die S-Bahn Berlin setzt in den kommenden zwei Jahren auf den Ringbahnlinien S41 und S42 einen Viertelzug ein, der auf die Internationale Gartenausstellung 2017 neugierig machen wird. Auf einer Länge von 35 Metern sind Bilder und Höhepunkte der IGA zu sehen, die 2017 erstmals in Berlin stattfindet.

Bei der Gestaltung des Zuges wurde das Motto der IGA Berlin 2017, „Ein MEHR aus Farben“, aufgegriffen. Dabei steht das „MEHR“ des Mottos für die Vielseitigkeit, welche die IGA Berlin 2017 abbilden wird. Inmitten der Großstadt entsteht bis April 2017 eine neue Parklandschaft, mit vielen Orten der Inspiration und des Entdeckens, aber auch mit ruhigen Plätzen zum Verweilen.

Unvergessliche Erlebnisse bieten unter anderem die sonnenreichen Kienbergterrassen, die fast lautlos über der Landschaft schwebenden Seilbahn, das spektakuläre Aussichtsbauwerk „Wolkenhain“ oder auch ein Spaziergang entlang der floralen Ausstellungen von Rosen, Dahlien und vielen mehr.

Zur „Jungfernfahrt“ des Zuges spielte die Berliner Band „Berge“, Kulturbotschafter der IGA, passend den offiziellen IGA-Song „Meer aus Farben“ live, der auch den Soundtrack für den IGA-Imagefilm lieferte.

Der IGA-Zug bildet den Auftakt einer umfangreichen Medienpartnerschaft der IGA Berlin 2017 GmbH und Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, die mit Beginn des Kartenvorverkaufs ab Herbst 2016, in großen Kampagnen gipfelt wird.

  • Heute wurde ein farbenfroher IGA-Zug auf die Reise geschickt: Die S-Bahn Berlin setzt in den kommenden zwei Jahren auf den Ringbahnlinien S41/S42 einen Viertelzug ein, der auf die Internationale Gartenausstellung 2017 neugierig machen soll. Auf 35 Metern Länge sind Bilder und Höhepunkte der IGA zu sehen, die 2017 erstmals in Berlin stattfindet.

    Heute wurde ein farbenfroher IGA-Zug auf die Reise geschickt: Die S-Bahn Berlin setzt in den kommenden zwei Jahren auf den Ringbahnlinien S41/S42 einen Viertelzug ein, der auf die Internationale Gartenausstellung 2017 neugierig machen soll. Auf 35 Metern Länge sind Bilder und Höhepunkte der IGA zu sehen, die 2017 erstmals in Berlin stattfindet.

  • Anlässlich der „Jungfernfahrt“ des IGA-Zuges spielte die Berliner Band „Berge“, Kulturbotschafter der IGA, den offiziellen IGA-Song „Meer aus Farben“ live.

    Anlässlich der „Jungfernfahrt“ des IGA-Zuges spielte die Berliner Band „Berge“, Kulturbotschafter der IGA, den offiziellen IGA-Song „Meer aus Farben“ live.

  • Ab heute fährt ein farbenfroher IGA-S-Bahn-Zug auf den Ringbahnlinien S41/S42 durch Berlin. Zur „Jungfernfahrt“ waren v.l.n.r mit dabei: Christian Gaebler, Staatssekretär für Verkehr und Umwelt der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, Katharina Langsch, Geschäftsführerin der IGA Berlin 2017 GmbH, Jochen Sandner, Geschäftsführer der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft, Matthias Beyer, Stv. Regionalleiter Berlin / Brandenburg, Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, Christoph Schmidt, Geschäftsführer der IGA Berlin 2017 GmbH und der Grün Berlin GmbH, Peter Buchner, Vorsitzender der Geschäftsführung der S-Bahn Berlin GmbH, und Frank Geßner, Niederlassungsleiter Berlin/ Brandenburg, Ströer Deutsche Städte Medien GmbH

    Ab heute fährt ein farbenfroher IGA-S-Bahn-Zug auf den Ringbahnlinien S41/S42 durch Berlin. Zur „Jungfernfahrt“ waren v.l.n.r mit dabei: Christian Gaebler, Staatssekretär für Verkehr und Umwelt der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, Katharina Langsch, Geschäftsführerin der IGA Berlin 2017 GmbH, Jochen Sandner, Geschäftsführer der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft, Matthias Beyer, Stv. Regionalleiter Berlin / Brandenburg, Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, Christoph Schmidt, Geschäftsführer der IGA Berlin 2017 GmbH und der Grün Berlin GmbH, Peter Buchner, Vorsitzender der Geschäftsführung der S-Bahn Berlin GmbH, und Frank Geßner, Niederlassungsleiter Berlin/ Brandenburg, Ströer Deutsche Städte Medien GmbH