Das Seniorenmagazin Spätlese, Ausgabe Januar-Februar ist online

Pressemitteilung vom 07.01.2015

Die neue Ausgabe des Senioren-Magazins „Spätlese” ist online unter: www.magazin-spätlese.net verfügbar. Die Leserinnen und Leser können sich auf interessante und lesenswerte Themen, insbesondere auch zur Winterzeit freuen. Die ehrenamtlichen Autoren haben sich auch in dieser Ausgabe bemüht, für jeden Geschmack etwas anzubieten.
Barbara Ludwig war im Bezirksmuseum Marzahn. Waltraud Käß besuchte eine Selbsthilfe-Kontaktstelle machte sich Gedanken über die „Zeit“. Christa-Dorit Pohle hatte kleine Erlebnisse im November und schreibt über die Hilfe aus der Natur. Ursula A. Kolbe war auf den Spuren Bismarcks, machte sich Gedanken über die Sterbehilfe sowie über die Logistik und den Weltaltentag. Rudolf Winterfeldt sagt seine Meinung zum Drogenhandel in Berlin und seinen Standpunkt zum Tod. Eine Reihe anderer Autoren schreiben über den Winter, über die Entstehung von Marzahn und über das Berliner Stadtschloss. Auch Gedichte sind mit dabei.