Weihnachlich-Literarische Veranstaltung am 03.12. mit Lahya Aukongo, Autorin des Buches „Kalungas Kind“, in der Mittelpunktbibliothek „EhmWelk“

Pressemitteilung vom 20.11.2014

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Literarischer Kaffeeplausch“ findet am Mittwoch, 03. Dezember um 15.00 Uhr eine Lesung mit Stefanie – Lahya Aukongo statt in der Mittelpunktbibliothek „Ehm Welk“, Alte Hellersdorfer Str. 125.

Das Buch „Kalungas Kind“ beschreibt den Lebensweg der Autorin, die 1978 in Berlin-Buch als Tochter einer im Krieg zwischen Namibia und Südafrika schwer verwundeten namibischen Mutter geboren wurde. Eine Solidaritätsaktion rettet ihrer beider Leben. Aber die DDR-Behörden schicken sie zurück in ihr Land in dem es für das kranke Kind kaum eine Überlebenschance gibt. Die unermüdlichen Bemühungen einer Pflegefamilie aus der DDR retten das Kind zum zweiten Mal.
Als Jugendliche steht sie zwischen beiden Kulturen und schafft es als junge Erwachsene beides anzunehmen.

Diese Veranstaltung wird durch den Berliner Autoren-Lesefonds gefördert.

Mehr zu den Aktivitäten der Bibliotheken in Marzahn-Hellersdorf finden Sie unter www.stb-mh.de
Eintritt frei
Weitere Infos unter Tel. 99 89 526