„Oase“ - Ausstellung der FrauenKunstKarawane zu Gast in den Gärten der Welt – Vernissage am 01.10. im Saal der Empfänge

Pressemitteilung vom 16.09.2014

Die zehn Künstlerinnen der FrauenKunstKarawane aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf sind vom 01. bis 26.Oktober mit ihren Kunstwerken wieder in den Gärten der Welt, Eisenacher Str. 99, im Saal der Empfänge, im Orientalischen Garten zu Gast.
Zur Vernissage am 01.Oktober, 18.00 Uhr sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Die neue Ausstellung mit dem Titel „Oase“ ist den Gärten der Welt gewidmet. Die Künstlerinnen waren in diesem Sommer in der wohl schönsten Oase des Bezirkes unterwegs und haben ihre Eindrücke und Erlebnisse in sehr unterschiedlichen Formen der Malerei künstlerisch umgesetzt. Dabei ging es ihnen nicht allein um die Darstellung der herrlichen Gartenarchitektur, sondern auch um die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.
Zur FrauenKunstKarawane zählen 10 Künstlerinnen des Bezirkes, die seit 5 Jahren gemeinsam an künstlerischen Projekten arbeiten und ausstellen. Ihren weiblichen Blick richten sie immer gerne auf den Bezirk mit seinen sehr unterschiedlichen Facetten und seiner Bewohnerschaft. Die Schirmherrschaft hat die Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle übernommen.

Fotos liegen in der Pressestelle vor und können gemailt werden.

Weitere Infos unter Tel. 9 32 81 32 oder frauenkunstkarawane@gmail.com