Drucksache - DS/0467/V  

 
 
Betreff: Einrichtung einer Schulmesse
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Die Linke.PDSBezirksamt
  BzStR JugBilSport,
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
19.02.2003 
16. Sitzung in der V. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
21.05.2003 
19. Sitzung in der V. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen   
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
18.02.2004 
27. Sitzung in der V. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlagen:
Antrag PDS PDF-Dokument
Vorlage z. Ktn. BA (Zwb.) PDF-Dokument
Vorlage z. Ktn. BA (Abb.) PDF-Dokument

Die Bezirksverordnetenversammlung hat in der Sitzung am 19

Die Bezirksverordnetenversammlung hat in der Sitzung am 19.02.2003 beschlossen (DS-Nr. V/467) :

 

Das Bezirksamt wird ersucht, eine Schulmesse einzurichten, bei der sich Eltern und Schüler über die Profile sowie schulischen und außerschulischen Angebote der Lichtenberger Ober-schulen informieren können.

 

Das Bezirksamt bittet die BVV, Folgendes zur Kenntnis zu nehmen:

 

In Abstimmung mit der Außenstelle der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport hatte das Bezirksamt die Lichtenberger Oberschulen über die Vorstellungen zu einer zentralen bezirklichen Schulmesse informiert.

Die zurückhaltende Resonanz der Schulen, die gegenwärtig nicht zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel für die Durchführung einer solchen Veranstaltung sowie nicht zuletzt, die zu erwartenden vielfältigen und zusätzlichen Aufgaben bei der Umsetzung des neuen Schulgesetzes haben das Bezirksamt veranlasst, die Überlegungen zur Durchführung einer Schulmesse zurückzustellen.

Das Bezirksamt wird die Idee zur Durchführung einer Schulmesse zu gegebener Zeit aber noch einmal aufgreifen und mit den Schulleitern und Schulleiterinnen über eine Umsetzung beraten.

 

 

Emmrich                                                                                 Räßler

Bezirksbürgermeisterin                                                          Bezirksstadtrat

 


 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen