Drucksache - DS/1422/VIII  

 
 
Betreff: Zeitplan für den Sportplatz Karlshorst
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Die LinkeFraktion Die Linke
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungAntrag zur Beschlussfassung
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
19.09.2019 
35. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag DIE LINKE. PDF-Dokument

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: 

 

Das Bezirksamt wird ersucht bis zum 125-hrigen Jubiläum von Karlshorst im Mai 2020 den Bürgerinnen und Bürgern Ort und Zeitplanr den Bau eines Sportplatzes in Karlshorst mitzuteilen.

 

Begründung:

Seit fast dreißig Jahren wird den Karlshorster Bürgerinnen und Bürgern ein neuer Sportplatz versprochen. Der letzte Sportplatz in Karlshorst wurde mit dem Beginn des Baues der Gartenstadt beseitigt. Damit verfügt ein großes Wohngebiet in Lichtenberg mit vielen jungen Einwohnerinnen und Einwohnern über keinen Sportplatz. Auf Einwohnerversammlungen und in Appellen des Bürgervereins an verschiedene Institutionen stand dieses Thema auf der Tagesordnung. Nach Prüfung mehrerer Standorte wurde zuletzt der Blockdammweg erkoren. Auf einem ungenutzten Teil von Vattenfall soll ein Sportplatz entstehen, aber wann  die Bauarbeiten beginnen, ist noch offen. Deshalb wird das Bezirksamt ersucht bis zum 125. Geburtstag der Gründung von Karlshorst einen Zeitplan zu erarbeiten und diesen den Bürgern und Bürgerinnen von Karlshorst mitzuteilen. Für den Bau des Sportplatzes sind seit Jahren 4 Millionen Euro eingeplant.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen